Hormone und Glück

Margitta Vogt hat mit Dominik Dallwitz-Wegner einen Flyer entwickelt, der das Thema “Hormone und Glück” stärken soll. Es geht zum einen darum, Wissen über die biochemischen Zusammenhänge des Glücks zu verbreiten und gleichzeitig um Anregungen, mehr Glück für sich und andere zu erzeugen.

Fragen und Anregungen

Wir freuen uns über konstruktive Kritik und zusätzliche Anregungen. Wende dich gerne an rueckfragen@gluecksstifter.de

Margitta Vogt

Mittlerweile glückliche Kunsttherapeutin und seit 2019 in einer onkologischen Rehaklinik tätig. Zuvor langjährig als Grafik-Designerin in Festanstellungen oder auch als Freelancer unterwegs. Unter anderem in Belgien und Schweden. Des Weiteren Gewinnerin des “Cannes Youngster Award 1996“ vom Art-Directors-Club Deutschland.
Kontakt: www.margitta-vogt-design.de

Dominik Dallwitz-Wegner

Dominik Dallwitz-Wegner ist Redner, Organisationsberater und Seminarleiter im Bereich psychischer Gesundheit und Glück, Vermittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Er war 10 Jahre lang unter anderem im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie (ENPP) und Mitgründer des Fritz-Schubert-Instituts, mit dem er jetzt in Kooperation steht. Das FSI etabliert u.a. das Schulfach Glück. Er unterstützt Organisationen bei positiver Führungs- und Organisationsentwicklung.

Das Motto von Dominik Dallwitz-Wegner: „Gemeinsam sinnvolle Ziele erreichen und dabei Spaß haben!“ Ein glückliches Leben bedeutet viel Freude im Augenblick – im Berufs- und Privatleben. Es beinhaltet aber auch ein selbst bestimmtes und sinnvolles Dasein. Dem GlücksMediator ist es wichtig, undogmatische Wege und gesicherte Erkenntnisse für ein gelingendes Leben zu vermitteln. Bei dem Erlernen von Glück psychischer Widerstandkraft sind körperliche, emotionale und intellektuelle Erlebnisse gleichermaßen wichtig.

Mehr über sein Netzwerk: www.gluecksstifter.de und Glückskurse unter akademie.gluecksstifter.de

Inhaltliche Inspirationen

Es gibt drei hauptsächliche Quellen, über die wir inspiriert wurden:

  • Glückssystem von Professor Tobias Esch: Dominik Dallwitz-Wegner ist schon seit 2008 mit ihm in Kontakt. Sein System steht in Übereinstimmung mit verschiedenen psychologischen Modellen und bringt zusätzlich medizinisches Know-How ins Thema Glück.
  • Stiftung Forum Prävention ONLUS: Wir sind der Stiftung sehr dankbar für ihre Arbeit im Präventionsbereich. Auf der Internet-Seite https://www.forum-p.it/ konnten wir viele Impulse finden.
  • Wikipedia: Für chemische Formeln und Beschreibungen haben wir Wikipedia vertraut.

An alle unseren Dank!!!

Interesse

Interesse etc
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.

Anmeldung

Hier meldest du dich verbindlich für den Kurs an, den du dir gerade angesehen hast. Gleichzeitig wird für dich ein Account für die Onlinemedien auf diesem Portal angelegt. Alle weiteren Informationen erhältst du anschließend per E-Mail. Möchtest du eine Gruppe anmelden, wende dich bitte stattdessen direkt an anmelden@gluecksstifter.de
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.