Beitrag: Um Glück zu üben, müssen wir es verstehen.

Beitragsbild
Für uns alle ist das Thema Glück relevant, weil es direkt mit unserem Wohlbefinden, unserer Leistungsfähigkeit und unserer Lebenszufriedenheit zusammenhängt. Wer versteht, wie Glück entsteht, kann sein Leben aktiver und bewusster gestalten.

Kurz gesagt: Glück ist kein Zufallsprodukt, sondern ein Handwerk, das wir lernen und üben können.

Laut dem MDR-Artikel „Sachsen-Anhalt – wo das Glück zuhause ist“ (https://www.mdr.de/wissen/psychologie-sozialwissenschaften/glueck-forschung-sachsen-anhalt-internationale-tagung-halle-100.html) nimmt Sachsen-Anhalt in der internationalen Glücksforschung eine Spitzenposition ein. Ende Februar kommen in Halle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt zusammen, um neueste Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie zu diskutieren. Im Fokus stehen dabei Studien zu Resilienz, Dankbarkeitsübungen und die messbare Wirkung positiver Emotionen auf Gesundheit und soziale Beziehungen.

Herzliche Grüße von Dominik

Interesse

Interesse etc
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.

Anmeldung

Hier meldest du dich verbindlich für den Kurs an, den du dir gerade angesehen hast. Gleichzeitig wird für dich ein Account für die Onlinemedien auf diesem Portal angelegt. Alle weiteren Informationen erhältst du anschließend per E-Mail. Möchtest du eine Gruppe anmelden, wende dich bitte stattdessen direkt an anmelden@gluecksstifter.de
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.