Beitrag: Das Glück verbreitet sich

Als Seminarleiter möchte ich etwas bewirken. Sicherlich ist es schön, Seminare zu gestalten, die den Teilnehmer*innen Freude machen. Die Evaluationen sind fast immer ausgezeichnet. Allerdings möchte ich auch nachhaltige Effekte erzielen.

Da machten mich die Ergebnisse meiner Umfrage aller ehemaliger Teilnehmer*innen meiner Kurse “Schulfach Glück” glücklich. Zusammenfassend kam folgendes heraus:

  • 99,2 % der Befragten setzen Glücksübungen um oder habe es getan.
  • Die Teilnehmer*innen nehmen aus den Kursen nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel mit.
  • Die Anwendungsformen sind vielfältig – als Unterrichtsfach, Wahlpflicht, AG, Workshop, Projekttage, Coaching usw.
  • Die Anwendungsgebiete sind sehr vielfältig – vor allem Schule aber auch Unternehmen, Kirchengemeinden, Behörden oder Yogaunterricht
  • Die Zielgruppen reichen von 6jährigen bis Senioren. Der Schwerpunkt liegt zwischen 11 und 50 Jahren.

Es ist wundervoll, in den Teilnehmer-Kommentaren zu lesen, dass die Beschäftigung mit “Glück” teilweise ein wichtiger Bestandteil des Lebens geworden ist.

Da bekomme auch ich das Gefühl, gemeinsam mit anderen sinnvolle Ziele zu erreichen 🙂
Glückliche Grüße
Dein GlücksStifter Dominik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interesse

Interesse etc
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.

Anmeldung

Hier meldest du dich verbindlich für den Kurs an, den du dir gerade angesehen hast. Gleichzeitig wird für dich ein Account für die Onlinemedien auf diesem Portal angelegt. Alle weiteren Informationen erhältst du anschließend per E-Mail. Möchtest du eine Gruppe anmelden, wende dich bitte stattdessen direkt an anmelden@gluecksstifter.de
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.