Beitrag: Auf ein erfüllendes 2024

Liebe GlücksSucher- und GlücksFinder*innen,

für viele war dieses Jahr äußerst ereignisreich, und vielleicht trifft das auch auf dich zu. Persönlich empfand ich dieses Jahr als eine Zeit der Unruhe, geprägt von irritierenden Weltereignissen, jedoch ebenso durch Momente der Schönheit und bedeutungsvoller Begegnungen. Möglicherweise erlebst auch du die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester als Gelegenheit zur Beruhigung und Reflektion.

Vielleicht hast du in den letzten Tagen darüber nachgedacht, was dieses Jahr für dich gebracht hat – welche Erkenntnisse du gewonnen hast, welche Menschen deinen Weg gekreuzt haben, welche materiellen Güter du erhalten hast und wer dich unterstützt hat. Falls nicht, könnte es interessant sein, dies in den kommenden Tagen niederzuschreiben und/ oder mit deinen Liebsten zu besprechen.

Ein spannender Gedanke ist auch, was das nächste Jahr für dich bereithält. Vielleicht möchtest du eine dieser Fragen verfolgen: Hast du einen besonderen Wert, dem du in den nächsten Wochen deine Aufmerksamkeit schenken möchtest? Gibt es ein Motto für das erste Jahresviertel? Welche Aktivitäten möchtest du häufiger ausüben? Gibt es eine geistige Haltung, die du verändern möchtest, oder ein bestimmtes Gefühl, das du stärken willst?

Es ist bereichernd, Menschen in deinem Umfeld zu haben, die dich auf deinem Weg unterstützen. Auch im kommenden Jahr setzen sich die GlücksStifter und ich dafür ein, solche Menschen zusammenzubringen und Glück zu verbreiten – sei es im Rahmen von „Schulfach Glück“, „Positiver Psychologie für Pädagoginnen“, „Körperhaltung & Glück“, „Glück & Resilienz“ und anderen Seminaren. Vielleicht ist da etwas für dich dabei – ich melde mich dazu nächstes Jahr nochmal.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein erfüllendes Jahr 2024, das deinen Vorstellungen entspricht.

Glückliche Grüße
Dominik

Interesse

Interesse etc
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.

Anmeldung

Hier meldest du dich verbindlich für den Kurs an, den du dir gerade angesehen hast. Gleichzeitig wird für dich ein Account für die Onlinemedien auf diesem Portal angelegt. Alle weiteren Informationen erhältst du anschließend per E-Mail. Möchtest du eine Gruppe anmelden, wende dich bitte stattdessen direkt an anmelden@gluecksstifter.de
Nach dem Eintragen der Daten und dem Absenden durch den unteren Button "Anmelden" bekommst du weitere Informationen per Email für die nächsten Schritte.